Gründung von Violin Assets

Violin Assets ist eine Weiterentwicklung meiner beruflichen Leidenschaft, nachdem ich auf 24 Jahre Erfahrung im weltweiten Geigenhandel zurückblicken kann.

Die Familientradition der westfälischen Musikerfamilie fortsetzend, studierte ich Musik im Fach Viola in Dortmund und Münster und eröffnete 1988 im Münsterland mein erstes Geschäft für feine Streichinstrumente.

Im Laufe der Zeit wurde der Instrumentenhandel im Wasserschloss Velen nicht nur durch Meisterkurse und Konzerte ergänzt. Seit 1998 veröffentliche ich auch eine Reihe inzwischen viel besprochener Fachpublikationen über den Geigenbau. Insbesondere das letzte vierbändige Werk „Antonio Stradivari“ aus dem Jahre 2010 mit Fotografien ( Jan Röhrmann) von 148 Instrumenten des Meisters in Originalgröße fand internationale Aufmerksamkeit.

Im Jahr 2006 verlegte ich mein Geschäft nach Köln und bedient dort in direkter Nachbarschaft zur Philharmonie einen Kundenstamm von renommierten Solisten, Orchestermusikern und Sammlern bis hin zu asiatischen Regierungen. „Violin Expo Cologne“ engagiert sich für die Förderung talentierter Nachwuchsmusiker, insbesondere für die Absolventen der nah gelegenen Musikhochschulen. Ihnen Investoren für Ihre Instrumente zu vermitteln ist mir ein besonders Anliegen.

Frau Barbara Lampl und Matthias Hitzfitz  unterstützen mich mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Vermögensverwaltung sowie Strategie- und Konzeptentwicklung für den Finanzmarkt und den deutschsprachigen Mittelstand. Als Schnittstelle zwischen Violin Assets und dem Finanzmarkt, betreut sie dabei alle Fragestellungen rund um das Thema Kapitalanlage.

Die Kombination der Partner und einer aktiven Nachfolgeregelung, sorgt bereits heute für die langfristige Sicherheit des Investors und garantiert eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Anlageklasse und die ständige Versorgung mit investmentfähigen Streichinstrumenten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>